Start IPO Prüfungssaison

09.04.2016/ 10.04.2016: Bei herrlichstem Frühlingswetter startete der DVG Bochum-Sundern in die IPO-Prüfungssaison

 

Am Samstag, den 09.04.2016 nahmen Theo Brechmann mit seiner Hündin Jette vom Maximilian und Heinz Tenberge mit Chicy von Erikson an der Frühjahrsprüfung beim Boxerklub Recklinghausen/ Herne teil. Das Üben während der Wintermonate machte sich bezahlt: Jette erreichte die Prüfungsstufe IPO 2 und Chicy hat nun die IPO 1.

 

 

Zeitgleich startete Heiko Pietsch mit seiner Malinois-Hündin Chinou unter schwarzer Flagge bei der Kreisprüfung beim DVG Bochum-Engelsburg. Am Samstag war das Fährtenglück leider nicht auf der Seite von Heiko und Chinou, dafür überzeugte die beiden am Sonntag in Unterordnung und Schutzdienst. Mit 92 Punkten in der Unterordnung und stattlichen 96 Punkten im Schutzdienst waren sie das beste Team am Sonntag.

 

 

Herzliche Glückwünsche an Theo, Heinz und Heiko!   

 

Weiter so!!!