Ralf und Xallie erfolgreich auf der Bundessiegerprüfung für Rettungshunde im SV in Leipheim – 2. Platz

Nachdem die Bundessiegerprüfung für Rettungshunde 2020 bedingt durch Corona leider ausfallen musste, konnten Ralf und Xallie nun vom 30.09.- 03.10.2021 in Leipheim zeigen, was sie können – und das war so einiges!

 

Mit einer super Leistung in der Flächensuche (182 Punkte) und einer mindestens ebenso überzeugenden Unterordnung/Gewandtheit (93 Punkte) ließen Xallie und Ralf so mache Leistungshunde hinter sich und erkämpften sich so den 2. Platz in der Stufe RH2A.

 

Herzlichen Glückwunsch an das Team. Im November kann es dann genau SO weitergehen, denn dann steht die Landesmeisterschaft der Rettungshunde im SV in Westfalen an. Eine gute Gelegenheit für Ralf und Xallie, um in der Königsdisziplin der Rettungshunde, der RH2B an den Start zu gehen. Wir drücken die Daumen und sind dann auch als Fanclub wieder mit dabei!