Am 23./24.07. fand die BSP THS in Visselhövede statt
Anna Grönke startete mit Ella im VK. Mit einem guten Gehorsam von 50 Punkten am Samstag, ging sie am Sonntag in den Sportteil. Bis auf zwei Fehler im Hürdenlauf konnte sie in den anderen Laufdisziplinen schöne fehlerfreie Leistungen zeigen. Sie erreichte mit 258 Gesamtpunkten den 10. Platz der AK w19.
Im CSC ging das Team "no risk no fun" mit Jacqueline Strüber und Lara, Katharina Strüber und Lennox sowie Anna Grönke und Ella an den Start.
Leider schieden sie in den Vorläufen aus, erreichten da den 24. Platz.
Bei Luis Müller lief es besser.
Er startete wieder mit Jesko Nieman vom HSV BO-Eppendorf und Svenja Raupach vom HSS Ostbevern im Team "die 3 Flatschniggel".
In den Vorläufen am Samstag zeigten sie schnelle und fehlerfreie Leistungen und konnten die Vorausscheidungen mit einer Zeit von 62,07 sek. für sich entscheiden.
In den Finalläufen am Sonntag machten sie es sehr spannend. Im Viertel-/ und im Halbfinale hatten sie zwar immer eine super Laufzeit, jedoch leider auch Fehler. Das Halbfinale konnten sie mit 0,01 sek. Vorsprung für sich entscheiden.
Im Finale gaben sie dann nochmal alles und erreichten mit einem fehlerfreien Lauf eine Zeit von 30,08 Sekunden. Mit dieser Tagesbestzeit in der Jugend wurde die Mannschaft Bundessieger.
Zum Schluss kam noch die 4x400m Staffel. Auch hier starteten wieder Luis Müller mit Johnny-Walker, Jesko Niemann mit Janisch und Svenja Raupach mit Lenny. Als vierte ging Greta Schürmann mit Joey vom MV Recklinghausen mit an den Start. Nach einem unschönen Start von Svenja ( ihr Hund verhedderte sich in einer Biegung an einem Baum) kramten die Jugendlichen ihre 7 Meilen Stiefel aus und rannten um ihr Leben. Mit einer Gesamtzeit von 4:43 Minuten wurden sie auch hier Bundessieger.
Jetzt heißt es die nächsten Wochen Stimme schonen, denn bald geht es wieder zum DVG Jugendsportfest.
Danke an Ricarda Rauscher für die Bilder!!!