VDH DM Turnierhundesport

Zurück von der VDH DM in Hof...

 

Am 8./9.10.16 fand die VDH DM THS statt. Von uns ging Luis Müller mit Luczy mit dem CSC-Team "Die Flatschniggel" (mit Jesko Nieman und Svenja Raupach) an den Start. In den Vorläufen waren 6 Teams am Start.

"Die Flatschniggel" konnten sich am Samstag mit einer Laufzeit von 67,96 Sekunden direkt einen Platz im Halbfinale sichern.

Am Sonntag dann das große Zittern... Da es die Nacht weiter geregnet hatte, war der Platz sehr rutschig. Sie gaben alles und konnten sich trotz zwei Strafsekunden den Finalplatz sichern. Bei mir, als Jugendsportwart, lagen spätestens jetzt die Nerven blank... Die drei hatten mir ganz klar zu verstehen gegeben, dass sie den ersten Platz wollen...

"Die Flatschniggel" mussten vorlegen...

31,12 sek. Laufzeit und zwei Strafsekunden... Verdammt, dachte ich, denn ihre Gegner waren auch richtig gut. Dann ihre Zeit... 31,31 sek. Laufzeit plus 10 Strafsekunden... Bei den "Flatschniggeln" brach Gejubel und Geschrei aus... Deutscher Meister!!! 

Bei der Siegerehrung grinsten die drei weiter um die Wette.

Es war ein schönes Wochenende mit einem perfekten Saisonabschluss für "Die Flatschniggel", die jetzt sicherlich ihre Herbstferien noch mehr genießen.