Herbstprüfung

 

Gelungene Herbstprüfung am 22.10.2016

 

Am Samstag, den 22.10.2016 fand unsere diesjährige Herbstprüfung statt. Bei herbstlichen Temperaturen stellten sich gleich 11 vereinsinterne Hundeführer den Anforderungen ganz unterschiedlicher Prüfungsstufen. 

Direkt morgens bewies Klaus einmal mehr, wie gut seine Hündin in der Fährtenarbeit ausgebildet ist. Josi und Klaus bestanden die FH 1 mit 97 Punkten. Auch Andreas und Itzel meisterten die FH 1. 

Da auch alle IPO-Hunde die Fährtenarbeit bestanden, kamen alle Teams frohen Mutes zum Vereinsheim zurück.

Rosi und Gaby zeigten dann im Anschluss an eine kleine Kaffeepause eine souveräne Unterordnung, sodass beide die Begleithundeprüfung bestanden. Für Glenn und Gaby der erste Schritt in die IPO-Karriere, für Rosie und Benny wird es im Rettungshundesport weitergehen.

Bei unseren Begleithunden hat es leider für 2 Teams nicht gereicht. 

Nach einem leckeren Mittagessen mit Leberkäse und selbstgemachten Salaten zeigten dann die IPO-Teams ihr Können.

Hervorzuheben ist hier sicherlich die Arbeit von Matthias mit Qasper in Unterordnung und Schutzdienst in der Prüfungsstufe IPO 3 mit der sie sich den Titel Herbstmeister mehr als verdient hatten. 

Aber auch alle anderen Teams konnten die angestrebte Prüfungsstufe erreichen: Herzlichen Glückwunsch an Marion mit Zenta und Christine mit Colonel zur IPO-VO & Willi mit Bakira und Hugo mit Forest zur IPO 1.

 

Ein herzliches Dankeschön an den Leistungsrichter Herrn Sauerwald, der sehr fair und gleichmäßig gerichtet hat und immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hatte. Danke auch an die helfenden Hände in der Küche, auf dem Platz und bei der Organisation. 

 

Noch mehr Fotos sind in unserer Galerie