IPO & RH Prüfungswochenende

Das frostige Wochenende vom 12.11 bis 13.11.2016 ist zu Ende - 

was bleibt, sind die Erfolge in IPO und RH

 

Am 12.11.2016 sind Theo und Heinz mit ihren Hunden zur IPO 3 angetreten. In der Nacht zuvor gab es den ersten Frost in diesem Jahr, was die Sucharbeit erschwerte, aber kein Hindernis für Jette und Chicky darstellte. Beide ersuchten sich 90 Punkte. In Unterordnung und Schutzdienst ging es im Anschluß für beide Teams erfolgreich weiter, sodass Heinz und Chicky mit  272 Punkten den 2. Platz erreichten, gefolgt von Theo mit Jette auf dem 3. Platz mit 254 Punkten.

 

Herzlichen Glückwunsch zur IPO 3! 

 

 

Zeitgleich zu unseren IPO'lern ist Catharina mit ihren beiden Rüden Quirin vom Schloß Querenburg und Divo vom Moyländer See bei der Landesmeisterschaft der Rettungshunde in Westfalen in der Ortsgruppe Bochum-Querenburg gestartet. 

Divo überzeugte mit seinen 21 Monaten in der Suche der Prüfungsstufe RH E Fläche im besonderen Maße. Sowohl Zuschauer als auch Richter waren begeistert von seiner sehr intensiven Sucharbeit, für die das Team 97 Punkte erhielt. Auch die anschließende Unterordnung und Gewandtheit konnte sich sehen lassen, sodass das Team mit deutlichem Abstand und einem Endergebnis im SG (183 Punkten) als Landesmeister in der Prüfungsstufe RH E Fläche den Platz verlassen konnte. 

 

Ein Doppelsieg sollte es an diesem Wochenende leider nicht werden, allerdings erreichten Catharina und Quincy als die Sonne schon lange untergegangen war und der Mond ein wenig zusätzliches Licht zur Flutlichtanlage spendete den 3. Platz in der höchsten Prüfungsstufe RH 2B Fläche. 

Nach einem langen, intensiven und sehr kalten Prüfungstag sollte das Wochenende aber noch nicht vorüber sein. Denn am Sonntag ging es für Catharina, Andrea, Guido und Uwe aus der befreundeten SV Ortsgruppe Bochum-Querenburg gleich mit 2 Mannschaften in den Pokalkampf. Die Altmeister Quincy, Lilli und Monty erkämpften sich den 7. Platz, dicht gefolgt von unseren Youngstern Grace, Enron und Divo auf Platz 10. 

 

Einen besonderen Dank möchten wir unseren Vereinsmitgliedern aussprechen, die als Fährtenleger, Versteckperson, Hilfe in der Küche oder einfach nur moralische Unterstützung für unsere Teilnehmer der Veranstaltung beigewohnt haben.