Mantrailing Prüfung am 18.02.2017

Erstmalig ausgerichtete Mantrailing Prüfung

 

Am Samstag, den 18.02.2017 sind wir sportlich gesehen ins Jahr 2017 gestartet. Erstmalig haben wir eine Mantrailing Prüfung ausgerichtet.

Die Sonne war am Samstag um 07.00 Uhr noch nicht ganz aufgegangen, dennoch haben sich unsere Helfer Silke, Rosi, Andreas und Catharina mit Marion als Prüfungsleiterin und Uschi Ziesmer, Initiatorin der Prüfung aus dem befreundeten Verein DVG Bochum-Langendreer im anliegenden Wald- und Wohngebiet der Ruhruniversität-Bochum getroffen, um die Trails zu legen.

Beim anschließenden Frühstück im Vereinsheim haben sich dann alle inklusive der Hundeführer und Leistungsrichter Herr Holtkamp für die Suchen gestärkt.   

4 Stunden, nachdem die Trails gelegt worden waren, um ca. 11.00 Uhr war Wolfgang mit Bea der erste Starter an diesem Tag. Leider war Bea am Samstag nicht in bester Suchlaune, sodass das Team die Prüfung nicht bestehen konnte. Kopf hoch ihr zwei – die nächste Prüfung kommt und dann klappt es. Erfolgreicher lief es für Ralf mit Raakon, Anke mit Lady, Uschi mit Sir Henry und Betries. Alle vier erreichten ihr Tagesziel - MT-1.  

Nicht nur die Hunde haben an diesen Tag super gearbeitet, sondern auch die Prüfungsleiterin hat sich an diesem Tag sportlich betätigt: über 10.000 Schritte zeigte ihr Handy an, als wir uns pünktlich zur Mittagszeit bei leckerer Suppe und Baguette wieder im Vereinsheim eingefunden haben.

 

Vielen Dank an alle Helfer bei den Suchen, der Prüfungsleiterin, unserem Leistungsrichter Herrn Holtkamp für das fachkundige und faire Bewerten der Hunde und Petra und Moni für die Unterstützung in der Küche.