SV Landesmeisterschaft der Rettungshunde

Mit der Landesmeisterschaft der Rettungshunde in Westfalen beim SV Wanne -Nord vom 10.11 -12.10.2017 endet für unsere Rettungshundeteams die Prüfungssaison 2017. 

Catharina und Divo gingen als Einzelstarter in der Prüfungsstufe RH 2B (Fläche) an den Start. Mit einer sehr guten Suche mit 188 Punkten, bei dem Divo alle 3 Opfer in Rekordzeit gefunden hatte, und  der Unterordnung/Gewandtheit bei der diesmal leider nicht alles hundertprozentig klappte (80 Punkte) erzielten die beiden knapp hinter der Landessiegerin mit 3 Punkten Differenz den dritten Platz auf dem Treppchen. 

Am Sonntag starteten dann Christine mit Colonel (Unterordnung), Marion mit Zenta (Suche) und Catharina mit Divo (Gewandtheit) als Mannschaft beim diesjährigen Pokalkampf. Auch hier können wir stolz auf unsere Rettungshunde sein, was mit dem 7. Platz honoriert wurde. 

Besonderem Dank gilt dem Fanclub, der unser Rettungshundeteam während des Wochenendes unterstützt hat und fleißig die Daumen gedrückt hat.