Rettungshund- und Begleithundeprüfung beim SV Bochum Querenburg

Bei der diesjährigen Rettungshundeprüfung des SV Bochum Querenburg waren wir mit 5 Startern in 3 verschiedenen Disziplinen vertreten.

Ihre erste Begleithundeprüfung und damit den Grundstein für die weitere Rettungshundeausbildung legte Oda Mae erfolgreich mit Marion ab, zusammen mit Partnerhund und sehr Prüfungserfahrenen Trainingspartner Colonel mit Christine. 

Black Pearl mit Anke starteten schon in der Mantrail Stufe A und konnten die Prüfung mit 162/71 Punkten ebenfalls bestehen.

In der Rettungshundeprüfung Fläche A hatten wir gleich 2 Starter, die sich beide die erste von 2 Qualifikationen auf dem Weg zur Stufe B sichern konnten: Xallie mit Ralf mit 181/85 Punkten und Eicko mit Silke und 171 / 70 Punkten.

Wir bedanken uns bei den Querenburger Sportsfreunden für eine schöne Veranstaltung an der wir wieder einmal als Gäste teilnehmen durften.