Rettungshundeprüfung

Am Samstag, 07.03.2020 fand die Rettungshundeprüfung beim SV Bochum-Querenburg statt. Bei gutem Wetter nahmen wir mit 3 Startern teil.

Für Guido und Woody war es die erste Rettungshundeprüfung und die erste gemeinsame Prüfung überhaupt. Sie haben als Team sehr gut miteinander harmonisiert und erzielten mit einer schönen Vorführung in der Unterordnung & Gewandtheit 84 Punkte und in der Flächensuche sogar vorzügliche 96 Punkte.

Ebenfalls in der Vorstufe der Flächensuche startete Marion mit Oda. Leider verlief die Suche im Wald für die beiden nicht so erfreulich, da Oda die Versteckperson nicht mehr verlassen wollte und sich nicht abrufen ließ. In der Unterordnung & Gewandtheit konnten die beiden wieder eine gute Teamarbeit mit 83 Punkten zeigen.

Christine und Colonel starteten in der Flächensuche, Stufe B. Hier konnten sie sowohl bei der Flächensuche als auch in der Unterordnung und Gewandtheit konstant sehr gute Leistungen zeigen. Vor allem in der Unterordnung war Colonel hoch motiviert und freudig dabei.

 

RH-V/ FL:

Guido mit Woody (96/84)

Marion mit Oda (53/83)

 

RH-2B/ FL:

Christine mit Colonel (183/93)

 

Vielen Dank an den Leistungsrichter Egon Baumgart für das faire Richten. 

Außerdem bedanken wir uns beim SV Bochum-Querenburg für eine gelungene Veranstaltung. Die kulinarische Bewirtung war wie immer hervorragend.