Erste sportliche Erfolge nach langer Corona-Zwangspause

Am Samstag, den 03.07.2021 fand die erste Prüfung nach der langen Corona-Zwangspause statt. Insgesamt 6 Hundeführerinnen und Hundeführer wollten sich der Leistungsüberprüfung durch unseren Leistungsrichter Dieter Feldkamp stellen.

 

Wir gratulieren Maylin Schirmer mit ihrer Helena von Engelhardt zur bestanden Begleithundeprüfung. Die beiden zeigten eine vorzügliche Arbeit, die das Potential zu noch viel mehr hat. Ebenso richten wir unsere Glückwünsche an Marion Holthaus und Manuela Rößler-Milk, die mit ihren Hündinnen Oda Mae vom Schloß Ehrenberg und Zara vom Goldbergsee erfolgreich ihre BGH1 bestanden. Für Verena Rzepka mit Duke Ewald vom Koi-Teich hat es an diesem Tag leider nicht zum Bestehen der BGH1 gereicht.

 

Krankheitsbedingt mussten Heike und Michael Hackert ihre Teilnahme an der Prüfung leider absagen. Gute Besserung an Frauchen und Ferro.

 

Vielen Dank an Jenny mit Sunny, die unseren Prüflingen als „blindes Team“ zur Verfügung standen.

 

Insgesamt war es kleine aber feiner Veranstaltung bei hundesporttauglichen Temperaturen und Sonnenschein. Wir hoffen der Corona-Spuk holt uns im Herbst nicht wieder ein, sodass wir auf eine größere Herbstprüfung hoffen.