Herbstprüfung

Nach einer erfolgreichen Prüfung im Sommer lies dieses Jahr Corona auch wieder eine Herbstprüfung zu. Insgesamt gingen acht Mensch-Hund-Teams unter Leistungsrichter Dieter Feldkamp und Prüfungsleiterin Manuela Winkler an den Start.

 

Direkt morgens im Fährtengelände konnten die Hunde mit super Leistungen in den Tag starten. So ersuchte sich Jennys Hündin Sunny vorzügliche 96 Punkte in der Prüfungssparte IFH1. Mit 90 Punkten in der Fährte startete fast ebenso gut Maylins Hündin Haley in die IGP1 an diesem Tag.  

 

Und auch die Begleithunde zeigten, was sie bereits in den letzten Monaten gelernt hatten und legten so den Grundstein für eine erfolgreiche Hundesportkarriere. Alle Teams erreichten ihr Tagesziel:

 

Christine Rieger mit Black

Marion Holthaus mit Oda (als Wiederholungstäterin ;-))

Sabine Gödecke mit Wido

Heike mit Bijou

 

Eine bzw. zwei Prüfungsstufen weiter gingen Stephanie Wulf mit Bilbo (IBGH1 = 88 Punkte) und Frederic Wulf mit Woody (IBGH2 = 86 Punkte) an den Start. Frederic war an diesem Tag wieder einmal der jüngste Hundeführer auf dem Platz, führte Woody allerdings cool wie ein routinierter Hundeführer- Hase durch die Prüfung. Seine Mutter glich seine Ruhe mit der „nötigen“ Nervosität am Zaun während seiner Vorführung aus. Mütter eben … ;-)    

 

Durch super Leistungen auch in der Unterordnung (90 Punkte) und im Schutzdienst (94 Punkte) erreichten schlussendlich Maylin und Haley ein vorzügliches Prüfungsergebnis mit insgesamt 274 Punkten in der Prüfungsstufe IGP1. Die IGP2 kann also kommen.

 

Allen Teilnehmenden herzlichen Glückwunsch und weiter so!  

 

Wir hoffen, dass Corona den Übungsbetrieb im Winter nicht wieder zum Erliegen kommen lässt und blicken optimistisch ins Prüfungsjahr 2022. Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern, deren Angehörigen und Freunden eine schöne Vorweihnachtszeit mit ganz viel Gesundheit.